Samstag, 9. Januar 2016

Gutes Neues Jahr!

Nein, in Zeiten wie diesen ist es nicht selbstverständlich, sich über Umsatzsteigerungen freuen zu dürfen: bei RE/MAX steigerten sich 2015 die Honorarumsätze in Wien um 12 Prozent.

Der RE/MAX Immobilien-Zukunfts-Index (aggregierte Expertise von 520 Kollegen in ganz Österreich) prognostiziert 2016 einen weiterhin freundlichen Immobilienmarkt - Angebot und Nachfrage werden leicht steigen. 2016 ist durchwegs mit gleichbleibenden bzw. geringfügig höheren Immobilienpreisen zu rechnen.

Im oberen Preissegment sinken Nachfrage und Preise, während das Immobilien-Angebot im mittleren Preissegment um 2,2 Prozent steigen wird (+ 0,7 Prozent).

Im unteren Preissegment allerdings steigt die Nachfrage spürbar an: viel Nachfrage und zu wenig Angebot. Daher werden in diesem Bereich weiterhin die Preise ansteigen - mit allen sozialen Konsequenzen.

Meine Honorarumsätze steigerten sich gegenüber dem Vorjahr  um 100 Prozent - Tendenz steigend ;-)

Ich freue mich auf ein gutes Neues Jahr und wünsche es ebenso allen Kunden, Interessenten, Kollegen und Freunden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen